Montag, 26. September 2011

Birthday Buchhülle

Geschenke, Geschenke! Neben dem Geburtstagskuchen mit Schnaps(zahl) gab's für den Liebsten diese wunderbare Kalenderhülle, genäht aus IKEA-Stoff mit kontrastierendem weichen Flauschstoff für innen.
Ist ganz großartig geworden, so dass ich mich ein paarmal erkundigen musste, ob er den Stoff auch wirklich (?) mag, oder ob ich sie nicht lieber selber behalten soll...

Schien aber (leider) ganz gut anzukommen. Die Anleitung hab ich diesmal von dem Blog der Nähmarie. Ich muss jedoch sagen, dass man ein bisschen aufpassen muss. Da steht Kalender, Buch, etc. ausmessen und dann auf beiden Seiten 15 cm Nahtzugabe, bzw. für den Umschlag dazugeben. Das war für meinen Kalender eindeutig viel zu viel, so dass ich das ganze Teil nochmal kleiner machen musste. Ich würde oben und unten nur 2 cm. zugeben und an den Seiten reichen auch 5-8 cm, je nachdem wie weit ihr euren Einband reinreichen haben wollt.


Das macht schon was her, vor allem wenn man diese unschönen, langweiligen Standardkalender sonst kennt.

Vorne
Hinten

 
 Ich glaub ich kauf mir auch noch einen...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen