Freitag, 21. Dezember 2012

Final Frage - Foto - Freitag 2012

Auf in die letzte Runde FFF im Jahr 2012. Es wurden von Steffi wieder 5 kniffelige Fragen gestellt, die es zu beantworten gilt. Wie das bei den anderen TeilnehmerInnen aussieht, erfahrt ihr hier .

1.  Was willst Du 2012 noch sagen?

 Also, auch wenn Ferien sind, immer schön Gehirn einschalten!

2. Wie geht's Dir?

Trotz, Nieselwetter, ziemlich Weihnachts-vorfreudig-gestimmt-GUT! Heute ist nicht nur der prophezeite Weltuntergangstag der Maya, nein, es ist auch Winteranfang, also Zeit für eine neue Collage!

3. Was hast Du Dir schon mal selber geschenkt?

 
Gestern beim Last-Minute-Geschenke-Kaufen in der Buchhandlung entdeckt und mir umgehend sofort selbst geschenkt: das super coole Buch "Was, wenn es nur so aussieht, als wäre ich da?". Eigentlich ein Jugendbuch mit Anregungen zur Philosophie. Für mich aber ein absoluter Knüller wegen der gestalterischen Umsetzung der Illustrationen. Da gibt es eine Menge zu Entdecken! Auch wenn ich sonst eher auf alte Dinge stehe, was Kinderbücher und ihre Illustrationen einschließt, das hier ist mal eine sehr gelunge Form der  "Moderne"!


4. Was isst Du die nächsten Tage?


Ersteinmal wahrscheinlich VIEL ZU VIEL! Zu Weihnachten gibt es zwar traditionell Brathering, was ja nicht so kalorienreich ist, aber an den anderen Tagen, kommen fleischliche Genüsse dann nicht zu kurz.
Heute Abend leiten wir bereits den Start in die "Schlemmerwochen" mit dem Pizzadom ein, einem Gerät, was ähnlich wie ein Raklette funktioniert, nur, dass man sich halt kleine Mini-Pizzen im Mini-Steinofen backt! Sehr lecker und praktisch schon ein Klassiker bei unserer Anti-Wichtel-Weihnachtsfeier, zu der heute Abend unsere Freunde kommen!

5. Und jetzt?


Warte, ich zusammen mit dem Kater darauf, dass es richtig dunkel wird und ich meine neue Lichterkette endlich ordentlich bewundern kann. Die hat Mr P. mir nämlich gestern schon mal vorab als Weihnachtsgeschenk überreicht, damit sie heute bei unserer Weihnachtsfeier gleich zum Einsatz kommen kann. Ick freu mir so! Schöne Weihnachtstage!

Kommentare:

  1. Was ich doch stets Neues entdecken darf ! Der Pizzadom, noch nie gesehen, hört sich aber super an - perfekt für's gemütliche Beisammensein.
    Mach Dir ebensolche gemütlichen Tage, liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ich wusste auch nicht, dass es einen Ministeinofen gibt!Toll!Ich bin zum ersten mal auf Deinen Blog: gefällt mir, und komme wieder:-) Ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Pizzadom ist Super. Wie vom lieblingsitaliener. Und der Spruch vom ersten Bild ist einfach genial. Liebe Grüße und schönen vierten Advent. Jule

    AntwortenLöschen
  4. Wie cool ist denn bitte dein Pizzadom?? Kommt auf die Wunschliste fürs nächste Jahr ;)
    Ein wunderschönes viertes Adventswochenende!
    Viele liebe Grüße,
    Zoe

    AntwortenLöschen
  5. Der Spruch ist super! Das Buch schaue ich mir gleich mal genauer an. Scheint interessant zu sein. Danke für den Tipp!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Mhhhm, das war mal wieder lecker! Danke, für Eure lieben Worte. Ich freu mich, wenn ich Euch Anregungen für die Wunschliste für das nächste Jahr geben konnte! Jetzt erstmal allen ein ganz,ganz schönes und friedliches Weihnachtsfest!

    AntwortenLöschen